. .
Das wenigste, das man liest, kann man brauchen; aber das meiste, was man braucht, hat man gelesen.Ernst R. Hauschka

Wir bieten unseren Mentorinnen und Mentoren das Buch "Eine Idee macht Schule" an, welches zum einen die Idee von Mentor vertiefend bespricht und zum anderen über Erfahrungen anderer MentorInnen berichtet.

Bei Veranstaltungen und um die Idee von Mentor zu verbreiten verwenden wir unser Roll-up und Flyer.

Die 1. und 2. Vorsitzende von MENTOR - Die Leselernhelfer Gießen halten den druckfrischen Leitfaden in den Händen

Leitfaden zur ehrenamtlichen Leseförderung von Kindern und Jugendlichen

Der Leitfaden zur ehrenamtlichen Leseförderung enthält eine Sammlung wertvollen Wissens zu den komplexen Aufgaben eines reibungslosen Ablaufs der Leseförderung. Neu zu gründende Initiativen finden im Leitfaden das gebündelte Wissen u.a. zu den Themenkomplexen Vereinsgründung, Zusammenarbeit mit Schulen, Fundraising, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – so dass das Vorhaben einer Gründung schnell in die Tat umgesetzt werden kann.

MENTOR Webseite

Mappe

Eine Webseite, die dem Corporate Design von MENTOR entspricht, können Sie zu sehr kostengünstigen Konditionen auch für Ihren Verein gestalten lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür an Kontor4 unter info(at)kontor4.de oder Tel. 0511-99 99 58 90.

Banner

Jeder MENTOR-Verein hat die Möglichkeit, einen Vereinsbanner im Format 80 x 200cm zu bestellen und diesen gestalten zu lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür an Mann+Maus unter info(at)cybermaus.de oder Tel. 0511-8448980.
Sie sehen hier abgeblldet den MENTOR-Banner im Größenvergleich zu einer erwachsenen Person.

Kundenstopper, Beachflag, Tresen

Jeder MENTOR-Verein kann - bspw. für Infostände oder Veranstaltungen - Kundenstopper (DIN A1), eine Beachflag (sogeannte "Tropfenform") und einen Info-Tresen bestellen und diesen gestalten zu lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür an Mann+Maus unter info(at)cybermaus.de oder Tel. 0511-8448980.

Info-Flyer zur Vereinsarbeit

Flyer

Den abgebildeten Flyer des Bundesverbandes mit Informationen über Ziele und Aktivitäten schicken wir Ihnen gerne zu. Sie finden diesen Flyer auch als Download im Bereich "Verein gründen". Diesen Flyer können Sie auch für ihren Verein anpassen lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür an Mann+Maus unter info(at)cybermaus.de oder Tel. 0511-8448980.

MENTOR Pressemappe

Mappe

Eine Pressemappe können Sie auch für Ihren Verein anpassen lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür an Mann+Maus unter info(at)cybermaus.de oder Tel. 0511-8448980.

Plakat DIN A3

Ebenso haben Sie die Möglichkeit, sich ein DIN A3 Plakat gestalten zu lassen - auch hier ist Ihr Ansprechpartner: Mann+Maus unter info(at)cybermaus.de oder Tel. 0511-8448980.